2 min read

In Los Angeles oder unter Profi-Sportlern gehört die Eissauna schon seit Langem zum Standard Gesundheits- und Fitnessprogramm.
Endlich kann man sich auch in Regensburg bei KryoAktiv den Kälte-Kick gönnen.

 

Kryosauna - Kältetherapie mit der Eissauna in Regensburg

 

Kältetherapie mit der Eissauna – was bringts?

 

Die Liste der positiven Effekte ist lang.
Hier habe ich euch ein paar von ihnen zusammengefasst:

  • Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Unterstützung bei Gewichtsabnahme (700 kcal in 3 Minuten!)
  • Schnellere Muskelregeneration
  • Anti-Aging und Verbesserung des Hautbildes
  • Gewebestraffung (Anti-Cellulite)
  • Schmerztherapie
  • Verbesserung der Schlafqualität
  • Verbesserung von Depressionen
  • Stärkung des Immunsystems
Kältetherapie bei Kryoactiv – wie funktionierts?

Nach einer kurzen Anamnese steigt man in Unterwäsche und Socken in die Kältekammer.
Mittels bis zu -196 Grad kaltem Stickstoff wird der Körper 3 Minuten lang heruntergekühlt.
Hört sich verdammt kalt an, aber es erscheint einem nicht extrem kalt; ich empfinde das Gefühl angenehm.
Während der Anwendung wird man die ganz Zeit betreut.
Es gibt auch ein Programm, bei dem man zuerst eine Minute mit 60 Grad warmer Luft erhitzt wird und danach in den Genuss der Kälte kommt – Wechseldusche hoch 10 sozusagen.
Bis zu 6 Stunden nach der Anwendung sollte man nichts essen und keine heissen Getränke konsumieren, um den Körper aus eigener Kraft wieder warm werden zu lassen (Meine Haut am Oberschenkel hatte nach der Anwendung ca. 12 Grad) und den gewünschten Nachbrenneffekt nicht zu unterbrechen.

 

Meine persönliche Meinung über die Kryosauna

Abgesehen von den oben genannten zahlreichen positiven Effekten mag ich besonders gern das Gefühl nach der Anwendung.
Ich spüre die Endorphin-Ausschüttung und bin richtig energiegeladen – perfekte Voraussetzung, um zum Sport zu gehen.
Ausserdem schlafe ich besser, mir ist im Winter weniger kalt und mein Muskelkater wird gelindert.

Langfristig gesehen bin ich davon überzeugt, dass Kryo-Anwendungen das Immunsystem stärken, mich leistungsfähiger und somit noch fitter machen, meinem Bindegewebe gut tun und Hey: Die 700 kcal in 3 Minuten sind als kleiner, grosser Bonus nicht zu verachten.

Hier findet ihr alle Infos zur Eissauna in Regensburg: https://www.kryoaktiv.de

Wenn ihr Lust auf den Kälte-Kick habt, bekommt ihr 10% Rabatt, wenn ihr meinen Namen erwähnt.

 

Enjoy!

Pin It on Pinterest