3 min read

Yoga Retreat auf Mallorca – In diesem Blogpost teile ich meine Mallorca Yoga Erfahrung mit dir. Ich möchte dir auch meine Freundin Patricia vorstellen, die auf der Insel lebt und ihr Studio Sapana Yoga leitet.

Yoga Retreat auf Mallorca

Wie du vielleicht auf Instagram mitbekommen hast war ich mit einer Freundin spontan auf Mallorca. Wenn ich privat verreise, mag ich immer einen Urlaub „mit Sinn“, sprich ich liebe es Retreats, Seminare oder Ausbildungen zu besuchen und somit das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden.
Da zu unserer geplanten Reisezeit kein Retreat angeboten wurde, hat uns unsere liebe Freundin Patricia einen Plan zusammengestellt, der sich wie ein Retreat anfühlte. Wir fanden es sogar noch besser, da wir keinem strikten Zeitplan folgen mussten, sondern selbst entscheiden konnten, zu welcher Veranstaltung oder Yoga Stunde wir gehen wollen.
Patricia wird in ihrem Studio Sapana Yoga zukünftig ein Programm anbieten, das so ähnlich heißen könnte wie „Build your own Retreat“. Wenn sich das für dich gut anhört, folge ihr und dem Studio unbedingt auf Instagram um up to date zu bleiben.

Yoga Retreat auf Mallorca

Am Ankunfts-Abend nahmen wir an einer Meditation teil, die Patricias Mann Gabriel anleitete. Es war ein perfekter Start in unseren Urlaub, denn nach dem Reisen brauche ich immer dringend Erdung und muss meinen flatterigen Geist beruhigen.
Den zweiten Tag nutzten wir um mit dem Rad den Norden der Insel zu erkunden. Abends stand dann Yin Yoga auf dem Plan – perfekt für unsere müden Beine!

In den Freitag Morgen starteten wir mit Hatha Yoga am Strand. Bei Sonnenaufgang führte uns Patricia durch sanfte Haltungen. Die Kulisse und Stimmung war einfach ein Traum!! Den Rest des Tages nutzen wir zum entspannen und baden.
Abends wäre eine Ecstatic Dance Party gewesen, aber wir haben tatsächlich das Bett gewählt, weil wir so erschöpft waren.

Yoga Retreat auf Mallorca

Am Samstag Morgen veranstaltete Patricia eine Kakao Zeremonie im Wald. Wir startete mit einer Walking Meditation, gefolgt von Qi Gong und schließlich die Kakao Zeremonie an sich. Es war ein wundervolles Erlebnis und obwohl es nicht meine erste war, war sie sehr besonders. Danach sprangen wir nackig ins Meer.
Am Abend veranstaltete eine Freundin von Patricia einen Full Moon Women Circle. Sanfte Asana Praxis, die auf den Beckenboden abzielte stand auf dem Plan. Danach wurde gepicknickt.

Nach all dieser Women Power fühle ich mich unglaublich aufgeladen und verbunden. Diese Zeit auf Mallorca hat mich gefühlt zurück in meine Power gebracht. Ich habe mich so sehr nach Verbindung, wie ich sie auf Bali beim Teacher Training erlebte, gesehnt. Mit einem Herzen voller Liebe und Dankbarkeit kehrte ich heim. Danke liebe Jenny und Patricia, dass ihr euer Licht scheinen lässt!

Yoga Retreat auf Mallorca

Patricia bietet neben Yoga noch allerlei andere Sachen an. Hier ein kleiner Auszug:

  • Kirtan
  • Akasha Chronik Reading
  • Reiki
  • Restorative Aerial Yoga
  • Hoopono Pono Workshop
  • Vision Board Workshop
  • Chakra Workshop
  • Yoga Nidra

P.S. Wenn du ein Restaurant suchst, das gute vegetarische und vegane Speisen anbietet kann ich dir das La Pinta sehr empfehlen. Zufällig gehört das auch noch Patricias Bruder.

Pin It on Pinterest