3 min read

Viele von euch fragen immer, ob es denn nicht schwierig wäre die Fliegerei und eine Beziehung/ Freunde/ Familie unter einen Hut zu bekommen. Ich spreche jetzt hier für meine Firma. (Bei anderen Airlines fliegt man mehr, bzw. die Dienstpläne gestalten sich anders)

Stewardess und Familie – schließt das Eine das Andere aus?

 

Ich finde es gibt KEINEN Beruf, der besser für eine Beziehung ist als dieser! Die Liebe bleibt durch die Abwesenheiten frisch- man freut sich aufeinander. Ich genieße die Zeit alleine, und mein Freund natürlich auch.

Stewardess und Familie/ Kinder

Ich will keine Kinder, doch sage ich immer, dass ich allein wegen meines Berufes welche bekommen sollte. Denn was ist cooler, als Mami ein bis zweimal im Monat (Teilzeit) wegzufliegen und Zeit für sich zu haben (Die paar Tage kann auch mal der Mann oder Omi auf die Kleinen aufpassen). Und später kann man seinen Kindern die Welt zeigen.

Wie oft bin ich zu Hause?

Ich gehe durchschnittlich nur 4 x im Monat zur Arbeit. Ich hatte z.B. letzten Monat 17 Tage frei. Mein Freund ist selbstständig und kann sich seine Arbeit gut einteilen und so verbringen wir, wenn ich frei habe diese Zeit auch quasi 24/7. Ich würde fast behaupten niemand verbringt mit einem „normalen Job“ so viel Zeit mit seinem Partner. Und wenn mans mal gar nicht aushält, nimmt man ihn einfach mit auf den Trip :).

 

Give the ones you love wings to fly,
roots to come back, and reasons to stay.

Eifersucht/ Vertrauen

Mein Freund hat mich als Stewardess kennengelernt. Am Anfang war es für ihn nicht leicht. Jeder kennt das Klischee mit Piloten und Stewardessen. Doch das ist wie in jedem Beruf- auch im Büro kann man den Partner betrügen. Klar, bei uns ist es etwas anders- wir verbringen sehr viel Zeit miteinander als Crew- im Flieger und auch im Layover. Wir gehen zusammen essen und erleben tolle Sachen an schönen Orten. Aber wer seinen Partner liebt, wird nicht schwach, nur weil man auf einem anderen Kontinent den Sonnenuntergang am Strand ansieht. Im Gegenteil- ich vermisse meinen Freund in diesen Situationen immer, denn für mich ist der schönste Ort oder Moment nicht so viel wert, wenn ich ihn nicht mit jemandem teilen kann, den ich liebe. Mein Tipp: Haltet euren Partner- gerade am Anfang einfach am Laufenden. Trotz Zeitverschiebungen schicke ich immer Sprachnachrichten und Fotos mit kurzem Update, wo ich mich rumtreibe, bzw. genau genommen, welchen Foodporn ich mir gerade gönne ;).

Klischee Stewardess + Pilot

Wir haben einige Pärchen in der Firma. Ich bin froh, dass ich einen „Fußgänger“ (so nennen wir Nicht-Flieger) als Partner habe. Das erdet mich. Aber unsere Flieger-Couples habens auch toll und ich finde es wundervoll, dass sie die Layover zusammen genießen können.   Umso dankbarer bin ich dafür, dass meine beste Freundin gleichzeitig meine Kollegin ist. Mit ihr ist jeder Umlauf wie bezahlter Urlaub.

 

 

Vertrauen ist alles! Der Beruf spielt dabei keine Rolle.

 

Dies könnte dich auch interessieren: Q n A zum Thema Stewardess