3 min read

Die Regale der Buchhandlungen sind voll, in den sozialen Medien spricht gefühlt jeder von Persönlichkeitsentwicklung.
Wie soll man in dem Wust an Informationen und Büchern den richtigen „Weg“ für sich finden?
In diesem Blog-Post möchte ich dir meine Top 5 Bücher für Persönlichkeitsentwicklung vorstellen, von denen ich wirklich den meisten Nutzen für mich hatte.

Top 5 Bücher für Persönlichkeitsentwicklung

Ich befasse mich seit über 10 Jahren mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und habe das ein oder andere Buch darüber gelesen. Egal, ob du gerade mit dem Thema erst startest, oder bereits tiefer eingetaucht bist, hier sind meine Empfehlungen an dich:

 

Meine Top 5 Bücher für Persönlichkeitsentwicklung

 

1 Das Café am Rande der Welt

Dieses Buch ist ein Klassiker und gefühlt jeder liest es gerade. Ich las es relativ spät und hätte es mir vor 10 Jahren gewünscht. Viele Gedankengänge des Autors sind mir bereits vertraut und somit blieb der krasse AHA-Moment zwar aus, jedoch habe ich durch die kleinen Geschichten sehr viel mich mitnehmen können.
Egal, ob du bereits viel Erfahrung im Thema der Persönlichkeitsentwicklung hast, oder nicht- ich finde jeder sollte dieses Buch gelesen haben! Die Fortsetzung Wiedersehen im Café am Rande der Welt fand ich fast noch besser.

2 Der Alchimist

Paulo Coelho ist mein Lieblings-Autor. Ich habe fast alle seine Bücher gelesen, doch der Alchimist ist mein absolutes Lieblings-Buch, das ich gefühlt schon 10 x gelesen habe. In jeder Lebenslage gibt es dir einen anderen Ratschlag. Die Geschichte ist einfach zu lesen und doch so tiefgründig.
Dieses Buch ist für mich der Inbegriff in Sachen „Lebensweg finden“.

3 Eine neue Erde

Den Vorgänger „Jetzt“ fand ich irgendwie nicht so gut, doch „Eine neue Erde“ war für mich tatsächlich lebensverändernd! Eckhart Tolle beschreibt so toll, wie unser Ego einem tollen Leben im Wege steht und wie wir unser inneres Kind heilen können. Ich merke gerade in dieser Sekunde, dass ich das Buch mal wieder lesen sollte- LIFECHANGING!

4 The Secret

The Secret las ich vor ziemlich genau 10 Jahren. Und was soll ich sage: Seit dieser Zeit ist „Manifestation“ eine ganz normale Sachen in meinem Leben! Ich entwarf mein erstes Vision Board, von dem ganz nebenbei bemerkt alle Träume „wahr wurden“ a.k.a. von mir ins Leben manifestiert wurden. Ich kann nur jedem empfehlen sich mit dem Thema zu befassen, denn ich bin zu 100% überzeugt, dass wir mit unseren Gedanken unser Leben erschaffen! Warum erschaffst du dir nicht ein Traum-Leben?

 

5 Das Kind in dir muss Heimat finden

Ich kann von meiner Kindheit behaupten, dass sie ziemlich glücklich verlaufen ist. Auch wenn unsere Eltern nach bestem Wissen und Gewissen handeln, können wir in unserer Kindheit limitierende Glaubenssätze entwickeln, die unser Erwachsenen-Leben zum Teil sehr einschränken. Ich habe dank dieses Buches nochmal viel über mich lernen dürfen. Ich bin der Meinung jeder hat etwas aus seiner Kindheit aufzuarbeiten- mag sie noch so liebevoll gewesen sein.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Lesen und lasse mir doch gerne dein Feedback in den Kommentaren da!
Was ist dein Lieblingsbuch?

*Die Buch-Links sind Affiliate Links. Durch deinen Kauf erhalten ich eine kleine Provision- dir entstehen natürlich keinerlei Mehr-Kosten. 

Wenn du neu hier bist und dich meine „Geschichte“ interessiert, findest du alles bei ABOUT ME.

Pin It on Pinterest