2 min read

Seit über einem Jahrzehnt übe ich Yoga. Da ich wegen meines Berufes nicht täglich eine Yoga Stunde besuchen kann und zu Hause oft einfach Lust auf „nur“ Fitness habe, ist es mir sehr wichtig mit meiner Yoga-Routine in den Tag zu starten. 

Obwohl meine Yoga-Morgen-Routine nur ein paar Minuten dauert, habe ich über die Jahre nicht an Flexibilität verloren.
(Vor ein paar Jahren lag mein Fokus fast ausschliesslich auf Fitness und ich besuchte kaum eine Yoga-Stunde- nur meine Morning-Yoga-Sequenz fiel an keinem Tag aus!)
Für mich ist das der Beweis, dass bereits 10 Minuten gezieltes Dehnen uns davor bewahren kann im Alter unbeweglich zu werden.

„Yoga takes us to the present moment. The only place where life exists.“

Wenn ihr euch etwas Gutes tun wollt und keine Zeit habt einen Kurs zu besuchen, macht diese Abfolge und ihr werdet beweglich bleiben- versprochen!

 

Meine Yoga-Routine

 

Ich kann diesen kleinen Yoga-Flow auswendig und mache ihn nach dem Aufstehen (+ andere Bestandteile meiner Morgen-Routine) und fühle mich bereit für den Tag bzw. aufgewärmt fürs Gym.

Das tolle an der Abfolge ist, dass man ganz einfach eine Yin-Yoga „Stunde“ daraus machen kann, indem man jede Position 1-3 min hält.

Da ich mich besonders morgens oder nach einem Flug sehr steif fühle, halte ich gewisse Positionen (wie z.B. die Hüft-Öffner einige Atemzüge).
Der Schulterstand ist eine meiner Lieblings-Positionen und gehört für mich zum täglichen Energie-Kick.
Besonderen Wert lege ich immer auf die Atmung, die mich gefühlt von innen heraus aufweckt und den Kreislauf auf Touren bringt.

Wenn du eine ganze Stunde Yoga mit mir zusammen üben möchtest, findest du im Folgenden eine Power Vinyasa Yoga-Stunde vor der wunderschönen Kulisse Regensburgs.

Meine ultra-leichte Yoga-Matte für den Koffer: *Manduka Travel Yogamatte

Namaste!

 

Hier habe ich euch meine Yoga-Routine in eine Collage gepackt, damit könnt ihr sie auch ohne Video nachmachen.

Yoga Abfolge (Video) zum Nachmachen

Yoga-Routine zum Nachmachen Regensburg

*Anzeige

Pin It on Pinterest